Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort

Adresse: Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort, Deutschland.
Telefon: 28429120.
Webseite: kamp-lintfort.de.
Spezialitäten: Kommunalverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 56 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von Stadt Kamp-Lintfort

Die Stadt Kamp-Lintfort ist eine kommunale Verwaltung mit einer interessanten Geschichte und vielen Aufgaben zur Gestaltung des öffentlichen Lebens. Sie befindet sich im Herzen des Ruhrgebiets, genauer gesagt im Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen.

Die Adresse der Stadtverwaltung lautet Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort, Deutschland. Hier können Sie sich persönlich beraten lassen und Ihre Anliegen direkt ansprechen. Für Anfragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie das Rathaus telefonisch unter 28429120.

Weitere Informationen und Dienstleistungen der Stadtverwaltung finden Sie auf der offiziellen Website unter kamp-lintfort.de. Hier können Sie sich über die Spezialitäten der Stadtverwaltung, wie beispielsweise die kommunale Infrastruktur, informieren.

Ein wichtiger Aspekt für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist die Barrierefreiheit. Die Stadtverwaltung von Kamp-Lintfort ist auf diese Bedürfnisse eingestellt und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze an. So kann jeder Bürger die Verwaltungsdienstleistungen in Anspruch nehmen.

Die Stadtverwaltung Kamp-Lintfort wurde von 56 Personen auf Google My Business bewertet, wobei die durchschnittliche Bewertung 2.9 von 5 Sternen beträgt. Dies zeigt, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber auch positive Erfahrungen gemacht wurden.

Bewertungen von Stadt Kamp-Lintfort

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Kerstin Sentheim
5/5

Hiermit möchte ich Frau Michaela Hoffmann vom Standesamt Kamp-Lintfort lobend erwähnen. Sie hat meiner Freundin an deren Hochszeitstag trotz der nur "leihweise zur Verfügung gestellten Location am Schirrhof, alles sehr liebevoll und teilweise sogar mit privater Deko vorbereitet. Sogar die zum Brautpaar gehörenden Hunde wurden mit einbezogen 🙂 Klasse !!!

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Kamila Gab
1/5

Einfach nur unverschämt . Einfahrt vom Haus fast gesperrt beim rausfahren kann man nichts sehen und die sagen zu uns am Telefon „es ist ein nachbarschaftsstreit was Sie da haben“ einfach nur lächerlich . Ich soll zusehen ob beim rausfahren ob ein Auto kommt oder mich von mein 3 jährigen soll rausbegleiten lassen . Sowas inkompetentes habe ich noch nie gehört .

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Kaja Jerominek
1/5

Am Freitag als Gast bei der Hochzeit meiner Freunde da gewesen und ich kann nur sagen, dass die Frau Hoffmann (Standesbeamtin) es wirklich geschafft hat eine Hochzeit wirken zu lassen wie eine Mathestunde in der Schule. Kein einziges lächeln, monoton den Text runtergerasselt und teilweise genervt wirkend. Fazit ? Einfach nur unangenehm. Enttäuschte Braut und Bräutigam. Vielleicht sollte die Kollegin zumindest mal versuchen ein Lächeln aufzusetzen um den Leuten nicht den Tag zu versauen, da kriegt man ja das Gefühl man geht zur Darmspiegelung, meine Herren ey.

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Kerstin Jordan
4/5

Tipps zum Ummelden im Bürgerbüro ohne Termin:
1. Um 7:30Uhr steht bereits eine Schlange von über 25 Menschen vor der Tür. Seien Sie früher da! Um 8 Uhr war die Schlnge 3 mal so lang.
2. Ziehen Sie unbedingt eine Nummer!
3. Warten.

Ich habe mitbekommen, dass Leute mit Passfotos von dm wieder weggeschickt wurden, weil die Fotos zu hell waren. Das kenne ich aus dem Moerser Rathaus nicht.

Bringen Sie Getränge selbst mit, der Automat ist teuer.

Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit.

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Borka Marta
1/5

Jetzt macht schon das Ordnungsamt Termine für das Bürgerbüro ?
Gibt den Menschen etwas Macht und sie nutzen diese gnadenlos aus.
Telefonische Erreichbarkeit = 0!
Für die Abholung eines Dokuments benötigt man ca. 5 min.
Aber nein, man nimmt sich die 5 min. um einen Termin zu machen und schickt den Bürger wieder weg. Obwohl kein Mensch gerade da war! Der Bürger hat ja das Geld und die Zeit um das zweite Mal vorbeizukommen. Das Bürgerbüro ist ja so beschäftigt, bei den Arbeitszeiten von 08:00 - 12:30 Uhr kann man schon mal Überfordert sein.
Freundlichkeit und Höflichkeit gegenüber den Bürger, hat man den Mitarbeitern des Ordnungsamtes wohl nicht beigebracht.
Bürgerservice ist hier nicht die Priorität!!!

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Lisa
5/5

Wir haben uns vor einigen Wochen beim Standesamt in Kamp-Lintfort trauen lassen und sind sehr zufrieden.
Vom Vorgespräch bis zur Trauung,- die nach Zusendung einiger persönlicher Informationen eine individuelle, schöne Rede beinhaltete, war alles rundum perfekt. Neben den persönlichen Worten durften wir uns auch ein Lied für unseren Einzug aussuchen.
Bei Rückfragen wurde uns durch die Standesbeamtin schnell und freundlich geantwortet. Ebenso hatten wir die Möglichkeit, den Trausaal bei Anmeldung der Ehe gemeinsam zu besichtigen und Fragen zu stellen.
Zudem ist es möglich bei dem Standesamt in Kamp-Lintfort auch vor Anmeldung der Ehe (6 Monate im voraus) seinen Wunschtermin zu reservieren, das ist nicht selbstverständlich und nimmt einen ein wenig den Hochzeitsstress :-).
Wir hatten einen wunderbaren Tag an den wir uns gerne und vor allem auch lange zurück erinnern werden!

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
B & B
1/5

Der allerletzte Laden, leider muß man einen Stern geben, verdient haben die gar keinen.
Vier Mal im Bürgerbüro, um einen Personalausweis abzuholen, nur weil man an zuständiger Stelle falsche oder keine Informationen erhält und dann erzählen die einem noch, man wäre selber schuld...geht gar nicht.

Stadt Kamp-Lintfort - Kamp-Lintfort
Franziska Prümm
1/5

Bin grade ganz freundlich beim Ordnungsamt fragen gegangen, ob eine Ausnahme bezüglich des Parkverbotes während der Straßenreinigung Mittwoch morgen möglich wäre. Ich bin nämlich für ein paar Tage im Urlaub. Die Dame an der Rezeption war ganz freundlich und verwies mich dem zuständigen Zimmer. Dort wiederum bekam ich folgende Antwort „das ist ihr Problem“, „sie müssen jemanden haben der das Auto umstellt“…. Ich kann es nicht verstehen. Wie kann man so unkooperativ sein. Schade!

Go up