Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. - Graz

Adresse: Prangelgasse 1/Tür 2, 8020 Graz, Österreich.
Telefon: 6766773008.
Webseite: paarberatung-steiermark.at.
Spezialitäten: Psychologischer Berater.
Andere interessante Daten: WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 4 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc.

Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. aus Graz, Österreich sind erfahrene Psychologische Berater mit Spezialisierung auf Paarberatung. Sie befinden sich in der Prangelgasse 1/Tür 2, 8020 Graz und sind unter der Telefonnummer 6766773008 erreichbar. Ihre Website paarberatung-steiermark.at bietet ausführliche Informationen über ihre Arbeit und Dienstleistungen.

Das Ehepaar Stalder und Stöger bietet professionelle Unterstützung für Paare in unterschiedlichen Lebensphasen und Situationen. Dabei ist es ihnen wichtig, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich beide Partner öffnen und aktiv an der Beratung teilnehmen können. Durch ihre langjährige Erfahrung und fundierte Ausbildung verfügen sie über ein breites Repertoire an Methoden und Techniken, um Paaren zu helfen, ihre Beziehung zu verbessern und Konflikte konstruktiv zu lösen.

Die Räumlichkeiten von Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. sind barrierefrei und verfügen über WC. Sie nehmen neue Patienten auf und haben bisher 4 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittsbewertung von 4/5 erhalten.

Einige der Rezensionen heben hervor, dass das Ehepaar Stalder und Stöger sehr einfühlsam und kompetent seien und dass sie sich in der Beratung sicher und verstanden fühlten. Kritikpunkte gab es keine.

Insgesamt ist die Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. eine empfehlenswerte Adresse für alle Paare, die ihre Beziehung stärken und verbessern möchten. Ihre professionelle und einfühlsame Arbeitsweise, verbunden mit ihrer langjährigen Erfahrung und fundierten Ausbildung, machen sie zu einem kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen der Paarberatung.

Wir empfehlen, direkt über ihre Website paarberatung-steiermark.at Kontakt aufzunehmen und einen Termin zu vereinbaren. Nutzen Sie die Chance, Ihre Beziehung auf ein neues Level zu heben und lassen Sie sich von den erfahrenen Psychologischen Beratern unterstützen.

Bewertungen von Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc.

Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. - Graz
Denise Kaya
5/5

Dies war unser erster Besuch in einer Paartherapie, und ich kann zweifellos sagen, dass es eine äußerst positive und bereichernde Erfahrung war. Von Anfang an fühlten wir uns herzlich und einfühlsam aufgenommen. Die professionelle Herangehensweise von Herrn Dr. Stalder und Frau Msc. Stöger, sowie ihr tiefes Verständnis für zwischenmenschliche Dynamiken halfen uns, unsere Kommunikation zu verbessern.

Wir sind sehr dankbar für die wertvollen Einsichten, die wir während dieser Therapie gewonnen haben.

Ich empfehle diese Paarberatung wärmstens allen, die eine hochqualifizierte Paartherapie suchen!

Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. - Graz
Angelika
5/5

Wir waren schon drei Mal bei Hrn. Dr. Stalder und Fr. Stöger, Msc. und wir sind begeistert von der Professionalität und Einfühlsamkeit! Schon nach der ersten Sitzung hatten wir das Gefühl, dass unserer Beziehung geholfen werden kann. Wir freuen uns auf die nächsten Einheiten und können die beiden wärmstens empfehlen! Einfach trauen und kontaktieren! 🙂

Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. - Graz
Johannes Steiner
1/5

Wir waren für ein Erstgespräch hier und unsere Erfahrung mit der Paarberatung bei Peter Stadler und Inge Stöger war äußerst enttäuschend. Wir können sie absolut nicht empfehlen.
Wie wir zu unserer Meinung kommen:
Anfangs verlief das Gespräch aus unserer Sicht recht gut, doch nach und nach wurde die Gesprächsdynamik für uns unangenehmer. Unabhängig voneinander hatten wir beide das Gefühl, dass nach der initialen Beschreibung unserer Probleme uns Rollen „übergestülpt“ wurden. Wir merkten, dass es mehr und mehr dazu kam, dass wir uns in ihrer zusammenfassenden Beschreibung des eben gesagten immer weniger wiederfanden. Wir fühlten uns auch an einigen Stellen gänzlich falsch interpretiert / als würde man uns die Worte etwas umdrehen und hätten uns gewünscht, dass die Berater öfter mit uns Rücksprache gehalten hätten, ob ihre Interpretation sich mit dem deckt, was wir versuchen zu sagen. Manche Aussagen empfanden wir als unsensibel, verletzend oder verärgernd und wir hatten nicht den Eindruck dass darauf eingegangen wurde, auch wenn wir versuchten die Aussagen richtig zu stellen. Auch hatten wir beide den Eindruck, dass einem von uns sehr schnell in vielen Punkten Recht gegeben wurde / viel Verständnis entgegengebracht wurde, während der andere öfter unterbrochen wurde und die Antworten/Einwände weniger verständnisvoll rüberkamen (wir wissen nicht ob das von den Beratern absichtlich so gehandhabt wurde). Wir fanden uns beide öfter darin wieder, dass wir das Bedürfnis hatten uns gegen die getätigten Behauptungen „wehren zu müssen“, und oft hatten wir das Gefühl, dass auch nach den Richtigstellungen wenig darauf eingegangen wurde. Unserer Wahrnehmung nach kippte das Gespräch dann so knapp über einer Stunde, wo Frau Stöger und Herr Stadler viel mit einander über Konzepte und Hypothesen sprachen, die wir als unhilfreich/missverstanden deklarieren würden.
Was uns jedoch mit Abstand am meisten erschreckt hat, war wie das Erstgespräch beendet wurde. Noch vor Ablauf der Zeit (ca. 20 min davor) habe ich mich dann dazu geäußert, dass ich mich seit der letzten viertel Stunde nicht mehr im gesagten wiederfinde und ich mich nicht verstanden fühle. Auch meine Begleitung stimmte dem zu. Daraufhin wurde es still im Raum und uns kam es vor als würde man aktiv Augenkontakt vermeiden. Nach ca. 1 Minute beendete Frau Stöger die Sitzung vorzeitig mit ungefähr den Worten „Wir werden das dann mit einander reflektieren, und dann wünschen wir dem Paar noch alles Gute“. Daraufhin gab es Gesten die wir als Aufforderung zum Gehen interpretierten. Herr Stadler kassierte dann noch die vollen 150 €, trotz vorzeitigen Abbrechens, und verschwand nachdem wir bezahlt haben in den hinteren Teil der Wohnung. Frau Stöger hat sich zumindest von uns verabschiedet und uns nochmal alles Gute gewünscht bevor sie ebenso in den hinteren Teil verschwand. Wir haben dann noch in die Wohnung gerufen, dass wir nun gehen. Frau Stöger rief noch etwas zurück, von Herrn Stadler haben wir nichts mehr gehört.
Wir haben uns unhöflich behandelt gefühlt und es als sehr ironisch empfunden, dass wir wegen Konfliktbewältigung zu Ihnen kamen und schlussendlich wegen der Aussage, dass wir uns nicht verstanden fühlen, gefühlt mit ihnen im Konflikt waren (und quasi hinausgeworfen wurden).
Sowas in dieser Art haben wir noch nicht erlebt und wir würden es selbst kaum glauben, wären wir nicht selbst dabei gewesen.
Hier möchten wir nicht sagen, dass wir es schlecht finden, von den Beratern als Kunde abgelehnt zu werden, sondern WIE es gemacht wurde. Wir hätten uns gewünscht, dass die Reaktion der beiden eher in die Richtung geht: Oh ja wir merken auch, dass das Verständnis nicht so da ist/ wir sind leider nicht die richtigen Berater für Sie/ oh dann gehen wir nochmals zum letzten Punkt wo sie sich verstanden gefühlt haben/leider hat es an dieser Stelle nicht viel Sinn die Sitzung fortzuführen, wir würden vorschlagen es an dieser Stelle zu belassen… anstelle dieses Schweigens, den guten Wünschen und des nicht Adressierens der Situation.

Paarberatung Graz Dr. Peter Stalder und Inge Stöger, Msc. - Graz
Dr. Renate Stark-Voit
5/5

Peter und Inge agierten jederzeit souverän und kompetent. In den Sitzungen herrschte eine große Vertrautheit und Offenheit und wir konnten wertvolle Impulse für unser Miteinander mitnehmen. Herzlichen Dank dafür!
Renate

Go up