Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern

Adresse: Kampichl 60, 2871 Zöbern, Österreich.
Telefon: 68110379488.
Webseite: klosternatursinne.at.
Spezialitäten: Retreat-Zentrum, Veranstaltungsstätte, Garten, Hotel, Bildungszentrum, Meditationszentrum, Seminar, Yogaseminarzentrum.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 129 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus)

Das Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) ist ein einzigartiger Ort, der sich auf Kampichl 60, 287

Bewertungen von Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus)

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
Gertraude Thalndorfer
5/5

Ein Ort zum Ankommen, in sich gehen, sich Wohlfühlen, kulinarisch verwöhnen lassen und einfach Seele und alle Sinne auftanken.
Hier ist es auch sicher wunderbar, zu wandern, was wir im Zuge eines Seminar leider nicht nutzen konnten.

Einfach herkommen, genießen und gut erholt wieder abreisen.
Die Freundlichkeit des Küchenpersonals, die abwechslungsreichen und so liebevoll zubereiteten Speisen, vor allem die köstlichen Aufstriche zum Frühstück erfreuen ?mich immer wieder aufs Neue. Danke?

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
B. McA.
5/5

Wir durften unsere Hochzeit im Juni 2024 im Hotel Natursinne über ein ganzes Wochenende hinweg und mit ungefähr 70 Gästen feiern!

Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und konnten somit die Hochzeit, wie geplant, im Außenbereich umsetzen. Wir haben das Selbstversorgerpaket gebucht und einen ausgezeichneten externen Koch ( kontakt gebe ich gerne weiter) engagiert.

Alles in allem war es ein wunderschönes Fest und hat allen Gästen ausgezeichnet gefallen! Das gesamte Hotel Team ist extrem hilfsbereit und engagiert. Es war zwischendurch immer wieder etwas chaotisch, aber wir konnten gemeinsam ( großer Dank auch an unsere Trauzeugen) im Endeffekt alles lösen. Das immer wieder zwischendurch auftretende Chaos entstand aber sicher auch daher, dass wir erstmalig im Alleingang so ein großes Fest organisiert haben.

Kurzum, würden wir noch einmal heiraten, würden wir unser Fest definitiv wieder im Hotel Natursinne feiern.

Vielen Dank für Alles! Es war wunderschön und unvergesslich! Barbara und Stefan

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
Ursula Eitzinger
5/5

Ein wunderbarer und magischer Ort, der zum absoluten Wohlfühlen und Erholen einlädt.
Die Natur um das Haus ist traumhaft schön. Der große Schwimmteich ist mein absoluter Lieblingsort.
Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber.
Preis-Leistung passt wunderbar!

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
Isolde Senn
4/5

Ich war anlässlich des Sisterhood Celebration Weekend im Seminarhotel Kloster NaturSinne.

Ein toller Ort mit vielen besonderen Plätzen für so eine große Gruppe: Ruhig gelegen, direkt an einem schönen Wald, ein toller Badesee inklusive genialem Ausblick.

Die Verpflegung war klasse und wie ich mitbekommen habe, wurde auf Sonderwünsche in Bezug auf Unverträglichkeiten sehr gerne eingegangen.

Bad und Toilette sind schon sehr in die Jahre gekommen; das Zimmer selbst war okay - für einen längeren Zeitraum wäre es mir ehrlicherweise zu unkomfortabel gewesen.

Alles in allem habe ich mich sehr sehr wohlgefühlt.

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
Denise Rudolph
5/5

Wir durften an diesem Ort innerhalb einer Veranstaltung den Jungesellinnenabschied einer Freundin feiern.
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und ich kann die Location eine Stunde von Wien entfernt sehr empfehlen.

Das Pärchen, dass das Hotel betreibt, hat uns erzählt, dass die Intention des Klosters Natursinne ist, einen heilsamen Ort zur Verfügung zu stellen. Das ist gut gelungen.

Der alte Gasthof wurde so renoviert, dass er freundlich und einladen ist.

Mir hat am besten die kleine Fasssauna mit dem direk daneben gelegenen Naturteich gefallen. Überall blüht es und es finden sich viele einladende Orte, um zu verweilen.

Zudem war ich persönlich von der Küche des Hauses begeistert, habe noch nie ein Buffet am Morgen und Abend mit so vielen köstlichen und liebevoll angerichteten frischen Salaten und gesunden Speisen erlebt. Es gab aber auch Schnitzel. Jeder war zufrieden.

Nicht zuletzt macht den Charme des Ortes aus, dass das Betreiber Paar, er hat einen therapeutischen Hintergrund, den Gästen den Raum gibt, sich dort auf individuelle Art zu entfalten und gleichzeitig interessiert an Gesprächen ist, wenn man das Bedürfnis danach hat. Man fühlt sich wirklich willkommen.

Wir haben die Sommerfrische fernab von dem Trouble der Stadt sehr genossen und konnten unsere Freundin mit frischer Energie und schönen Erinnerungen im Herzen in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen.

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
Sandra Schultes
4/5

Das Essen war top, liebevoll und abwechslungsreich zubereitet. Das Hotelpersonal war am Wochenende leider nicht greifbar (zB für Sauna-Buchung). Der Seminarraum, das Kaminzimmer/Bibliothek und der Garten sehr einladend gestaltet, die Umgebung wunderschön. Das Zimmer war okay, das Preis-Leistungsverhältnis könnte im Allgemeinen besser sein.

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
Harald Frassine
5/5

Zimmer und Service exzellent und die Architektur traumhaft.
Das Rundherum mit Libellen- und Seerosenteich sowie Steinkreis und Feuerstelle ist nahezu magisch und die Wurzelraum-Kläranlage superökologisch. Und obendrein habe ich eine Sernschnuppe gesehen!
Leider musste ich das nordseitig gelegene Fenster nachts geschlossen lassen, weil sich der Lärm der etwa 3 km entfernten Südautobahn doch zu deutlich von der absoluten Ruhelage abhebt, um - wenn man Verkehrslärm nicht gewohnt ist - schlafen zu können. Das dürfte an zu hoher Geschwindigkeit und fehleneder Lärmschutzwand liegen. An der Gebäudesüdseite und tagsüber hört man nichts.

Seminarhotel Kloster NaturSinne (Retreathaus) - Zöbern
mark k
4/5

Sehr schöne Anlage, viel Raum um zusammen etwas zu machen oder sich zurückzuziehen, falls man in einer größeren Gruppe unterwegs ist.
Einziger Minuspunkt, es gab keine lichtdichten Vorhänge, weshalb ich persönlich bei Sonnenaufgang (5:40) wach wurde.

Go up