NEUSTART Salzburg - Salzburg

Adresse: Schallmooser Hauptstraße 38, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 662650436.
Webseite: neustart.at
Spezialitäten: Sozialeinrichtung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 99 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von NEUSTART Salzburg

NEUSTART Salzburg Schallmooser Hauptstraße 38, 5020 Salzburg, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von NEUSTART Salzburg

  • Montag: 09:00–16:00
  • Dienstag: 09:00–16:00
  • Mittwoch: 09:00–16:00
  • Donnerstag: 09:00–16:00
  • Freitag: 09:00–14:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

NEUSTART Salzburg: Das soziale Zentrum in Salzburg bietet eine vielfältige Palette von Dienstleistungen und Aktivitäten für Menschen mit Behinderungen und Menschen in sozialen Schwierigkeiten. Die Einrichtung ist eine wichtige Stütze für die lokale Gemeinschaft und trägt dazu bei, ein inklusives und tolerantisches Salzburg zu schaffen.

Die Adresse von NEUSTART Salzburg lautet auf Schallmooser Hauptstraße 38, 5020 Salzburg, Österreich. Um eine persönliche Beratung oder weitere Informationen zu erhalten, können Sie telefonisch unter 662650436 Kontakt aufnehmen oder die Webseite besuchen: neustart.at.

Die Spezialitäten von NEUSTART Salzburg umfassen eine breite Palette von sozialen Einrichtungen, die darauf abzielen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, die auf ihre Unterstützung angewiesen sind. Zu den anderen interessanten Daten gehört der rollstuhlgerechte Eingang und der rollstuhlgerechte Parkplatz, die sicherstellen, dass die Einrichtung für alle Besucher zugänglich ist.

Mit 99 Bewertungen auf Google My Business hat NEUSTART Salzburg eine durchschnittliche Meinung von 4,4/5 erreicht, was auf ein hohes Maß an Zufriedenheit und guten Dienstleistungen hinweist. Dies zeigt, dass NEUSTART Salzburg ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner für Menschen in Salzburg ist, die Hilfe und Unterstützung benötigen.

👍 Bewertungen von NEUSTART Salzburg

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Dr K.
1/5

Bei einem TATAUSGLEICH nicht wirklich unparteiisch. Haben mich als OPFER augenscheinlich weniger ernst genommen als den Täter. Beim Schreiben ans Gericht wurde dann auch noch etwas als ganz selbstverständlich ausgeplaudert, das eigentlich keine Bedeutung für den Fall hatte, mich aber zwischen den Zeilen in ein falsches Licht rückte, obwohl es sich nur um ein Missverständnis zwischen meinem Anwalt und mir handelte. Aussagen des Täters, die mir als Opfer von Neustart auch berichtet wurden und klar darlegten, dass der Täter nicht wirklich zu einem Ausgleich bereit war, weil er von vornherein die Körperverletzung und Sachbeschädigung nicht einmal ansatzweise finanziell entschädigen wollte, über den Status Quo log und sich dann auch noch über MICH beschwerte, wurden im Schreiben dann aber fast gänzlich weggelassen. Feines Framing, lieber Verein Neustart.

Ausgang: Tatausgleich für das Gericht erfolgreich, weil der Täter sagte, er "würde" sich entschuldigen. Der Täter musste sich am Ende dann aber weder bei mir entschuldigen noch auch nur einen Cent bezahlen.

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Natalie
5/5

Ich finde es immer hilfreich beim Saftladen,es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Bin froh das ich mit meinen Phsychischen Problemen mich bezüglich Amtliche Erledigungen wenden kann. Ich Danke von ganzem Herzen

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Walter B.
5/5

Das beste was es gibt Sozial Arbeit von feinsten Top Sozialarbeiter und liebes Gäste

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Roland ?. P.
4/5

Da steht ein ein Bus jeden Freitag bei dem man seine gebrauchten Spritzen und Nadeln tauschen kann von 10 bis 14 Uhr steht aber nur beim Saftladen und nur Freitag.... Finde eine super super Einrichtung..,Dr Somo

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Wolfgang A.
5/5

Hilfe in jeder Lebenslage.
Gratuliere dem tollen Team

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Eugen R. H.
5/5

Eine sehr gute Institution! Als mein Vater auch noch verstarb, habe ich die Verantwortlichen gebeten, alles was sie brauchen, aus der Wohnung auszuräumen für deren Mitglieder und für deren Flohmarkt. Ich glaube, es war sehr gut für Neustart.

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Gerlinde V.
5/5

Einleitung:
Der Saftladen ist mit ähnlichen Sozialeinrichtungen nicht vergleichbar;- Jede*r ist willkommen ab 14 Jahren bis ins hohe Alter
Haupteil:
Es gibt täglich ein Mittagsmenü um 3,70 in Schulnoten bewertet sehr gut bis gut ( Suppe, Salat, Hauptspeise )
Die Sozialarbeiter*innen und der Zivildienst sind:
- sehr freundlich
- hilfsbereit
- kompetent
- flexibel
- gute Vernetzung in der Stadt Salzburg
- spielfreudig ( Schnapsen+ Schach) neue Spielvorschläge gerne willkommen
Schlussteil:
Allgemein möchte ich anmerken, dass die Frauenquote zu niedirig ist und aufgebessert werden sollte.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich Kleidungstücke einmal in der Woche auszusuchen ( Gratis ).
Einmal im Monat gibt es einen Flohmarkt. ( nächster Flohmarkt 10.+11. August 2023 )
Ich freue mich auf neue Gesprächspartenrinnen
Eure Gerlinde

NEUSTART Salzburg - Salzburg
Peter S. K.
5/5

Damals war der Saftladen in der Berheimerstraße, nähe des ehemaligen Elmokinos. Ich verlor damals mein Mietzimmer, weil ich einen anderen übernachten ließ, der auf der Straße war.
Dieser Obdachlose machte Schwierigkeiten und man sagte mir, dass er Kinder geschlagen hat. Jedenfalls war das der Grund, warum ich damals fristlos aus dem Mietzimmer rausflog.
Damals war Winter und Schnee lag überall. Ich wusste nicht wo ich hingehen sollte und wanderte über die Nacht in der Stadt Salzburg herum - nur um nicht zu erfrieren. Schließlich fand ich in einem Pferdewagen in Obergnigl einen Platz, wo ich die Nacht abwarten konnte. Schlafen war unmöglich wegen der Kälte. Und da ich nicht einmal meine Handschuhe mitnehmen durfte, fror ich die ganze Nacht hindurch. Am nächsten Tag ging ich in den Saftladen. Es war der einzige Ort, wo ich mich aufwärmen konnte. Ich aß Schinken - Käsetoast und trank schwarzen Kaffee. Nirgend wo in Salzburg war das so billig. Jedenfalls wollte ich sagen, dass der Saftladen ein sehr, sehr wichtiger Ort für mich war. Ich glaube, ich wäre ohne diese Einrichtung einfach im Winter erfroren. Denn Kaffeehäusern und andere Einrichtungen verlangen viel Geld, das ich damals nicht mehr hatte. Nachträglich möchte ich mich deshalb an den Saftladen bedanken und an die Leute, die dort arbeiten!

Go up